Strategie- und  
 
Vertriebsberatung für naturwissenschaftliche Unternehmer
   

Konzept-Informationen

 
Neue & alte Geschäftssideen entwickeln
 

Neue & alte Geschäftsideen
entwickeln

Neue & alte Geschäftsideen
vermarkten



Lesen Sie mehr über Strategie und Marketing


Der sichere Weg für Mittelständler

Wussten Sie es? Als Mittelständler im harten Kampf um Aufträge freiwillig "Spezialist für niedrige Preise" zu werden, ist schlicht Existenzgefährdung! Überlassen Sie solche Preis-Strategien Großunternehmen, dann verteilen sich die Verluste wenigstens auf den Schultern vieler Aktionäre. Die Strategie der Wahl für Mittelständler ist die Besetzung von Spezialthemen.

Der sicherste Weg aus Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb ist zum "Spezialist für ….." zu werden und darüber ein klares, unverwechselbares Firmen-Profil aufzubauen. Ein klares, unverwechselbares Firmen-Profil ist zwingend, damit Sie sich im positiven Sinn für Ihre Kunden eindeutig von Ihren Konkurrenten unterscheiden! Entwickeln Sie aus neuen und alten Geschäfts-Ideen Leistungsangebote für Ihre Kunden, die diese so nur bei Ihnen bekommen können! Werden Sie auf diesem Weg "Erfolgreich trotz Konkurrenz".