Strategie- und  
 
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Entwicklung eines Vermarktungs-Konzeptes

Ohne ein exakt geplantes Vermarktungs-Konzept werden Sie die Kraft Ihrer Neuen und alten Geschäfts-Ideen nicht in neue Aufträge umwandeln können.

Stellen Sie sich Ihr Vermarktungs-Konzept (Kunden-Akquise-Konzept) als Generator vor, der automatisch läuft, wenn Sie Ihn gestartet haben. Weder müssen Sie sich ständig überlegen, welchen Kraftstoff Sie tanken sollen, um Ihn anzutreiben. Noch sollten Sie irgendwie zusätzlich Pedale treten oder eine Kurbel drehen müssen, um ihn am Laufen zu halten. Ihr Auftrags-Generator befördert Ihre Zielkunden von potentiellen Käufern zu Kauf-Kunden. Einwandfrei rund läuft er nur, wenn am Ende des Akquise-Prozesses auch tatsächlich neue Aufträge herauskommen. Wenn Sie die Schritte 1 + 2 für Ihr Unternehmen gut lösen, haben Sie den richtigen Kraftstoff für Ihren Auftrags-Generator gefunden. Schritte 3 + 4 systematisch geplant, ersetzt Pedale und Kurbel oder Hauruck-Werbung und Akquise-Improvisation.

Und so ist der "Rote Faden" dieser Beratung gewoben:


1.Schritt
Bringen Sie Ihr Spezialistentum auf den Punkt wecken Sie das Kundeninteresse
   
2. Schritt
Nutzen-Argumente und Problemlösungen machen den Unterschied
   
3. Schritt
Auswahl der Akquisedialog-Instrumente - Gibt es "die richtige Lösung"?
   
4. Schritt
Konsequent durchdacht bringt Aufträge - Aufträge fördernde Gestaltung des Akquise-Prozesses

 

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